Wer wir sind.

WohnCoaches

Katharina Licari-Flammann
Personal Coach und Interior-Designerin

Alles begann vor ca. 10 Jahren mit einer Feng-Shui Ausbildung und Fortbildungen im Bereich Entspannung und Körperharmonie. Es folgten unterschiedliche Coaching Ausbildungen, bis letztendlich das WohnCoaching daraus entstand. 

Der Mensch mit seinen Räumen ist der Mittelpunkt meiner Arbeit. Hier ist das Motto „Innen wie außen“, denn der Zustand der eigenen Persönlichkeit sagt auch etwas über unseren eigenen Rückzugsort aus.

Wenn alles in Balance ist, fügen sich die Puzzleteile aus Gefühlen, Erfahrungen, Wünschen und Bedürfnissen von Mensch und Raum zu einem harmonischen Ganzen. 

Als Personal Coach und Interior-Designerin kombiniere ich mein Wissen mit meiner Intuition für Menschen und deren Räume. Ich sehe mich dabei als Wegbegleiterin in Veränderungsprozessen und es macht mir Freude, etwas zu erneuern, zu verändern und Wohlfühl-Räume zu gestalten.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und zwei Hunden in Grafing bei München.

Dina Hanes-Krüger
Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur

Die klassische Einrichtungsberatung als ein Bestandteil der Innenarchitektur ist mir während meiner langjährigen Arbeit als Innenarchitektin immer viel zu einseitig vorgekommen. Ja, ich stellte sogar fest, dieser Ansatz ist mir einfach zu oberflächlich und in erster Linie eher eine Prestige-Sache, also gut für Firmen- oder Geschäftsräumlichkeiten geeignet.

Es fehlte mir die Tiefe, damit meine ich den psychologischen Aspekt, der Räume erst zu einem persönlichen Zuhause macht. Es ist mir wichtig, dass sich die Persönlichkeit der einzelnen Bewohner in Ihrem Zuhause widerspiegelt. So unterschiedlich jedes Gebäude und jeder Raum in seiner Funktion ist, so unterschiedlich ist auch jede Persönlichkeit. Ich stellte fest, dass Wohn-und Geschäftsräume einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Daher sehe ich es als eine bereichernde Aufgabe, Menschen zu unterstützen, Ihre Wohn-oder Geschäftsräume zu einem ganz persönlichen Lebensraum zu gestalten. Als Innenarchitektin liegt es mir daher sehr am Herzen, beides zu vereinen.

Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich im schönen Münchener Süden

Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns oder Rufen Sie uns an.